Aktuelles

Schöne Ferien!

Bastei Bridge 3014467 1920

Besuch des Barkhausen Instituts Dresden

2020 07 10 Besuch Barkhausen Institut101

Koalitionsausschuss: Sachsen stärken- Gemeinsam aus der Krise

Koalitonsausschuss

„Ohne uns ist STILLE“

Dsc 0370

Alle wichtigen Information zur Corona-Pandemie in Sachsen

Virus 4937553 1920 1

Prioritätenkatalog zur Wirtschaftsförderung

Writing 1149962 1920

Prioritätenkatalog zur Wirtschaftsförderung

Writing 1149962 1920

Protestaktion der Dresdner Gastronomen

Demogastro 2020 04 17 01

COVID-19: Praktische Hinweise für Unternehmen

Coronavirus 4914026 1920

Coronavirus - Ausbreitung von Corona verlangsamen!

Coronavirus 4914026 1920
    17.07.2020
    Bastei Bridge 3014467 1920

    Schöne Ferien!

    Ich wünsche Ihnen schöne Ferien und ein paar ruhige Sommertage! ☀️ Auch ich verabschiede mich nun in die Sommerpause, bin aber weiterhin für Sie unter kontakt@ingo-flemming.de für Sie erreichbar.

    10.07.2020
    2020 07 10 Besuch Barkhausen Institut101

    Besuch des Barkhausen Instituts Dresden

    Heute war ich zu Besuch im Barkhausen Institut Dresden. Das Forschungsinstitut, welches vor 3 Jahren gegründet wurde, bringt Forscher und Forscherinnen mit unterschiedlichen wissenschaftlichem Hintergründen aus der ganzen Welt zusammen und entwickelt neuartige Technologien mit dem Ziel, die Verlässlichkeit von IoT-Systemen (Internet der Dinge) zu erhöhen.

    08.07.2020
    Sbb Plauen 1 Thomas Lehmann Web

    Gastbeitrag von Thomas Lehmann: Neues aus dem Stadtbezirksbeirat Dresden-Plauen

    Am 7. Juli 2020 fand die nunmehr 12. Sitzung des Stadtbezirksbeirates Dresden Plauen statt. Dieses Mal fand sich das Gremium im Bezirksamt Cotta ein. Der Sitzungssaal ist größer als jener in Plauen, wodurch es möglich ist, die Abstandsregeln einzuhalten.

    07.07.2020
    Bild Kassenbon

    Unsere Forderung an den Landesvorstand der MIT Sachsen

    In der Corona-Pandemie haben es insbesondere klein- und mittelständische Unternehmen mit einer existenziellen Krise zu tun. Um den Druck auf diese nicht weiter zu erhöhen, fordert die MIT Sachsen, das Memorandum für die Integration der Technischen Sicherheitseinrichtung (TSE) für Kassensysteme bis zum 31.12.2021 für alle Betroffenen zu verlängern.

    06.07.2020
    Img 20200706 192321 Mittel

    Erste Ortsverbandssitzung im Dresdner Süden nach der Coronapause

    Zum ersten Mal nach der Coronapause habe ich wieder zu einer regulären Ortsverbandssitzung eingeladen. Der Zuspruch war groß und zeigt wie wichtig es für uns ist, sich wieder informieren und engagieren zu können. Das letzte Mal hatten wir uns am 17. Februar treffen können. Für unsere Sitzung habe ich Andreas Lämmel MdB eingeladen, uns aus dem Bundestag zu berichten.

    02.07.2020
    Sbb Plauen 1 Thomas Lehmann Web

    Gastbeitrag von Thomas Lehmann: Neues aus dem Stadtbezirksbeirat Dresden-Plauen

    Die 11. Sitzung des Stadtbezirksbeirates Dresden Plauen fand am 9. Juni 2020 statt. Bedingt durch Corona fand die Sitzung diesmal im Kulturrathaus, Clara-Schumann-Saal auf der Königstraße statt.

    27.06.2020
    Img 20200627 101553

    Vereinskaffee in der Bienertmühle

    Gemeinsam mit meinem Bundestagskollegen Andreas Lämmel habe ich am 27. Juni wieder Vertreter von Vereinen und Verbänden aus dem Wahlkreis zum traditionellen Vereinskaffee in die Bienertmühle eingeladen. Eines der Themen war natürlich die Coronakrise. Es hat mich sehr gefreut zu hören, dass zumindest die anwesenden Vereine verhältnismäßig gut durch die letzten Monate gekommen sind.

    26.06.2020
    Koalitonsausschuss

    Koalitionsausschuss: Sachsen stärken- Gemeinsam aus der Krise

    Die Corona-Pandemie stellt auch Sachsen vor große Herausforderungen. CDU, Bündnis 90 / Die Grünen und SPD beschließen Arbeitsschwerpunkte für 2020.

    22.06.2020
    Rundfunk

    Beschluss zur Reform des Öffentlich-rechtlichen Rundfunk

    Die CDU-Fraktion ist nur für eine Zustimmung zu einer Erhöhung des Rundfunkbeitrages auf 18,36 Euro, wenn sichergestellt ist, dass eine umfassende Reform des ÖRR nach den im folgenden dargestellten Prämissen kraftvoll angegangen wird. Unsere Gründe dafür finden Sie hier.