Aktuelles

18. MIT Wirtschaftsforum zum Thema Wasserstofftechnologien

2020 Wf 4
    18.01.2020
    2020 Wf 1

    18. MIT Wirtschaftsforum zum Thema Wasserstofftechnologien

    Am 16.Januar.2020 folgten etwa 100 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Einladung der MIT Dresden zum 18.MIT Wirtschaftsforum zum Thema: Zukunftstechnologien - entwickelt in Sachsen: »Wasserstofftechnologien«.

    13.01.2020
    Bild 5G

    Stellungsnahme zum 5G-Mobilfunkausbau in Dresden

    Der neue 5G-Mobilfunk ist noch nicht verfügbar. Die Reaktionen unter Bürgern auf den neuen, schnellen Standard schwanken zwischen Hoffnung auf bessere Netz-Versorgung und der Furcht vor elektromagnetischer Beeinflussung durch Handys und Masten und daraus möglicherweise resultierenden Gesundheitsrisiken.

    13.01.2020
    Img 0493

    1.Sitzung des CDU Ortsverbandes Dresdner Süden im neuen Jahr

    Heute lud die CDU Dresdner Süden ihre Mitglieder zur ersten Diskussionsrunde im neuen Jahr ins Feldschlösschen Stammhaus ein. Mit dabei war der Bundestagsabgeordnete Andreas Lämmel, der die Anwesenden auf den neuesten Stand der politischen Entwicklungen in Berlin brachte.

    09.01.2020
    2020 01 08 Wkburoeroffnung 6

    Eröffnung des Wahlkreisbüros

    Gestern eröffnete ich zusammen mit den Mandatsträgern des Dresdner Südens und Südostens feierlich mein neues Wahlkreisbüro. Ab kommender Woche wird das Büro in der Chemnitzer Straße 115 von Dienstag bis Donnerstag (12-16 Uhr) für interessierte Bürger und Bürgerinnen geöffnet sein:

    09.01.2020
    Bildschirmfoto 2019 12 06 Um 10 14 07

    Gastbeitrag: 6. Sitzung des Stadtbezirksbeirates Dresden Plauen

    Die erste Sitzung des Stadtbezirksbeirates Dresden Plauen im Jahr 2020 fand am 7. Januar statt. In der Sitzung sollten 3 Projekte im Stadtteil gefördert werden.

    09.01.2020
    If Plenarsaal

    Herstellung der parlamentarischen Arbeitsfähigkeit

    Im Rahmen unserer heutigen Fraktionssitzung wurden u.a. die Arbeitskreise konstituiert und die Vorsitzenden der Arbeitskreise und die Vorsitzenden, sowie Stellvertretende Vorsitzende der Ausschüsse gewählt. Damit ist die Grundlagen für die parlamentarische Arbeit gelegt. Ich freue mich auf auf die neue Aufgabe des Stellvertretenden Vorsitzenden im Ausschuss für Regionalentwicklung!

    18.12.2019
    Bau 0102

    Mein Statement zum Bau von Sozialwohnungen

    Die WiD (Wohnen in Dresden GmbH & Co. KG) leistet einen wichtigen Beitrag auf dem Feld des Sozialwohnungsbaus, ist jedoch in ihrer Wirkung und Struktur zu wenig effizient.

    13.12.2019
    Beispielbild Handwerk

    Ingo Flemming: „Rückkehr zur Meisterpflicht stärkt Mittelstand“

    Der Deutsche Bundestag hat heute (12. Dezember) die Rückkehr zur Meisterpflicht in zwölf Gewerken beschlossen. Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) Dresden wertet den Beschluss als großen Erfolg für den Mittelstand in Dresden. „Der Meisterbrief ist Garant für höchste Qualität der Arbeit und der beruflichen Ausbildung“, sagt Ingo Flemming MdL, Vorsitzender der MIT Dresden.

    13.12.2019
    Bild Geld

    Stellungnahme zum Gehalt von Politikern

    Verdienen Politiker zu viel oder ist das Gehalt angemessen? Im folgenden Artikel möchte ich meine eigene Position zu diesem kontrovers diskutierten Thema darlegen.