Aktuelles

37. Landesparteitag in Schkeuditz

Lpt22 Cdu Sachsen 20221105 1186

Programmprozess beginnt: Zukunftskommission tagt zum ersten Mal

Img 3445

Gemeinsame LFA-Sitzung in der Kulturhauptstadt

C8

Veranstaltung der KAS: Vertrauen und Politik

Vertrauen Hp

Der 35. Bundesparteitag der CDU

Merz Bpt1

10-Punkte-Plan: Für eine sichere und bezahlbare Energieversorgung

Controller G72119B23A 1920

Mit bewährten Kräften und frischem Wind.

Vorstand Altstadt

Energie: Michael Kretschmer warnt vor explodierenden Preisen

190821 Fber Pht077

Einladung zum 19.Wirtschaftsforum der MIT Dresden

Forschung

Dresdner Forum für Internationale Politik am 30. Juni mit Manfred Weber MdEP

Europaflaggen
    27.11.2022
    Img 2441

    Adventsfeier des CDU-Ortsverbandes Dresdener Süden

    Traditionell findet die Adventsfeier des CDU-Ortsverbandes Dresdener Süden am Samstag vor dem ersten Advent statt. Nachdem die Adventsfeier 2021 ausfallen musste, trafen sich die Mitglieder planmäßig am 26. November. Auf dem Programm stand in diesem Jahr die Besichtigung der Richard-Wagner-Stätten Graupa. Die Führung gab nicht nur einen Einblick in das Schaffen, sondern auch in das Leben Richard Wagners.

    24.11.2022
    2022 11 24 4  Plauener Lichterfest

    4. Plauener Lichterfest

    Heute fand in Plauen das vierte Plauener Lichterfest statt. Wegen der Regengefahr wurde das Fest vom F.-C.-Weißkopfplatz kurzfristig ins schön geschmückte Plauener Rathaus verlegt. Dort gab es ein Programm mit Weihnachtsliedern und Kinderbasteln. Bei Glühwein, Punsch, Stollen und selbstgebackenen Keksen konnten die Besucher mit Vertretern des Stadtbezirksamtes, der Offenen Altenhilfe, der Volkssolidarität Dresden und des Alloheimes Senioren-Residenz "Am Müllerbrunnen" ins Gespräch kommen. Mit dabei waren Stadtbezirksbeirat Hans-Joachim Hönig und der kommissarische Stadtbezirksamtsleiter Rolf Gerhardt.

    24.11.2022
    Flowers 97771  340

    Die Bundesgartenschau ist gut für Dresden

    (24. November 2022) Der CDU- Landtagsabgeordnete Ingo Flemming befürwortet die Bewerbung Dresdens als Gastgeberin der BUGA 2033. In seinen Augen lohnt sich diese Investition in einer Stadt wie Dresden: „Wir haben die räumlichen Voraussetzungen und können damit unserem jetzt schon weiten Spektrum an touristischen Attraktionen eine weitere hinzufügen.“

    23.11.2022
    Rewe Eoe Totale

    Neueröffnung REWE-Markt auf dem TU-Campus

    Heute eröffnete auf dem TU-Campus ein neuer REWE-Markt. Ein Teil der Flächen des Gebäudes, in dessen Erdgeschoss der Supermarkt liegt, gehört dem Freistaat. 2024 wird über dem Supermarkt die Fakultät Erziehungswissenschaften der TU-Dresden einziehen. So werden in dem Gebäude Einkaufsmöglichkeiten mit Lehre und Studium kombiniert. Bei der Eröffnung dabei war Stadtbezirksbeirat Thomas Lehmann.

    23.11.2022
    Finanzen Quelle Cdu Christiane Lang

    CDU zum Haushaltsausschuss: Dieser Haushalt kann sowohl Krise als auch Zukunft!

    Auf seiner heutigen Sitzung hat der Haushalts- und Finanzausschuss des Sächsischen Landtages die ersten Änderungsanträge der Koalitionsfraktionen zum Haushaltsentwurf der Staatsregierung für 2023/2024 beschlossen.

    22.11.2022
    Feuerwehr 1

    CDU zum Sozial-Etat: „Wir machen Sachsen sozialer!“

    Auf seiner heutigen Sitzung hat der Sozialausschuss des Sächsischen Landtages Änderungsanträge der Koalitionsfraktionen zum Haushaltsentwurf der Staatsregierung für 2023/2024 beschlossen. Damit sind diese Anträge jetzt Bestandteil der abschließenden Haushaltsberatungen des Landtages bis zur geplanten Plenarabstimmung am 19. und 20. Dezember 2022.

    22.11.2022
    Handwerk 2 Quelle Cdu Christiane Lang

    CDU zum Wirtschafts-Etat: „Wir greifen Sachsens Wirtschaft unter die Arme“

    Auf seiner heutigen Sitzung hat der Wirtschaftsausschuss des Sächsischen Landtages Änderungsanträge der Koalitionsfraktionen zum Haushaltsentwurf der Staatsregierung für 2023/2024 beschlossen.

    21.11.2022
    Medien

    CDU zum Medien-Etat: „Wir stärken den Medienstandort Sachsen!“

    Auf seiner heutigen Sitzung hat der Medienausschuss des Sächsischen Landtages Änderungsanträge der Koalitionsfraktionen zum Haushaltsentwurf der Staatsregierung für 2023/2024 beschlossen.

    21.11.2022
    Familie 2 Quelle Dominik Butzmann

    Mehr Geld für Marketing und Ganzjahrestourismus: „Wir geben Sachsens Tourismus weiter Schwung“

    Auf seiner heutigen Sitzung hat der Tourismusausschuss des Sächsischen Landtages Änderungsanträge der Koalitionsfraktionen zum Haushaltsentwurf der Staatsregierung für 2023/2024 beschlossen.