Mit Andreas Laemmel In Der Kirche Leubnitz Neuostra

Mit Andreas Lämmel in der Kirche Leubnitz-Neuostra

Zur Unterstützung der evangelischen Gemeinde in Leubnitz-Neuostra besuchte ich heute ein zweites Mal - diesmal gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Andreas Lämmel - die dortige Kirche. Pfarrer Dr. Wolf-Jürgen Grabner zeigte uns noch einmal die gefährlichen Risse, die sich in der Kirche gebildet haben und die im letzten halben Jahr so stark zugenommen haben, dass der Altarraum der Kirche gesperrt werden musste.

Dabei wurde auch angesprochen, unter welchen Voraussetzungen und in welchem Rahmen Hilfen des Bundes und des Landes bei der Sanierung der Kirche möglich wären. Pfarrer Dr. Grabner versprach, uns über die konkreten Planungen weiter auf dem Laufenden zu halten. Beim Pyramidenanschub am ersten Advent werde ich zum Start der Spendenaktion in der Gemeinde dabei sein.