Img 20200914 191303

Ortsverbandsitzung mit Vorstellung des Kandidaten für die Bundestagswahl 2021

Ortsverbandsitzung mit Vorstellung des Kandidaten für die Bundestagswahl 2021, Dr. Markus Reichel, und Vortrag zum Dual Fluid Reaktor von Jan-Christian Lewitz

Nachdem unser Bundestagsabgeordneter Andreas Lämmel entschieden hat, im nächsten Jahr nicht wieder zur Wahl anzutreten, hat sich bei der Ortsverbandssitzung am 14. September der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Markus Reichel als neuer Kandidat für den Wahlkreis Dresden I vorgestellt und um Unterstützung für seine Nominierung geworben.

Markus Reichel ist seit 10 Jahren Landesvorsitzender der CDU-Mittelstandvereinigung und seit einem Jahr Kreisvorsitzender der Dresdner-CDU. Er sieht uns in einer Zeit des Umbruchs, in der die Koordinaten der Vergangenheit nicht mehr gelten. Die alternde Gesellschaft, Deutschlands Platz in Europa und die Digitalisierung sind nur einige der Themen, die uns in den nächsten Jahren beschäftigen werden. Dabei betonte er, dass er nicht für alles Lösungen habe, sondern seine Aufgabe darin sehe – nicht zuletzt auch mit der Unterstützung der Parteimitglieder - nach neuen Wegen und Lösungen zu suchen.

Im Anschluss vertiefte Jan-Christian Lewitz im zweiten Teil seines Vortrags vom 18. Februar die Informationen über den Dual Fluid Reaktor. Interessierte finden unter https://www.ktg.org/ktg-wAssets/docs/DFR-Handout-20190522-KTG-1.pdf ergänzende Informationen.