Kretschmer 2019 3

Ministerpräsident Michael Kretschmer im Interview mit dem Handelsblatt

Die Situation ist wirklich gefährlich

Etwa drei Wochen vor der Bundestagswahl steht die Union vor einer großen Herausforderung. Angesichts fallender Umfragewerte hat der Landesvorsitzende der Sächsischen Union und Ministerpräsident des Freistaates, Michael Kretschmer, im Handelsblattinterview zu einem kämpferischen Wahlkampfendspurt aufgerufen.

"Wir müssen die letzten drei Wochen vor der Wahl dazu nutzen, die Unterschiede zwischen einem linken und einem bürgerlichen Bündnis herauszustellen."

Ministerpräsident Michael Kretschmer, Landesvorsitzender der Sächsischen Union

Kretschmer ruft die Union zu Geschlossenheit auf: „Wir haben Fehler gemacht, das ist das eine. Darüber werden wir nach dem 26. September reden und auch Konsequenzen ziehen, das ist gar keine Frage."

Nun geht es aber zunächst um den Wahlkampf und die Unterschiede zu anderen Parteien. „Wollen wir Steuern erhöhen oder senken? Wollen wir große Herausforderungen wie die Energiewende mit staatlichen Verboten oder mit Wettbewerb und Innovationen bewältigen?"

Das ganze Interview finden Sie HIER.