27009341 Wahlkampf Der Cdu 1M6B

Pressemitteilung der CDU Dresden: Babara Klepsch MdL im Zukunftsteam von Armin Laschet

Dr. Markus Reichel begrüßt die Entscheidung von Armin Laschet, die Dresdner Landtagsabgeordnete und sächsische Staatsministerin Barbara Klepsch in sein Zukunftsteam zu berufen.

Dazu sagte der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagskandidat: „Aufgrund ihrer vielfältigen Erfahrungen weiß Barbara Klepsch wie kaum eine andere, dass Politik nicht nur auf Bundes- oder Landesebene gemacht wird, sondern auch vor Ort umgesetzt werden muss. Armin Laschet hat mit der Berufung von Barbara Klepsch in sein Zukunftsteam gezeigt, dass er Politik nicht wie viele andere nur in Überschriften denkt, sondern es ihm auf konkrete Lösungen ankommt. Als CDU Dresden sind wir stolz, dass mit Barbara Klepsch eine Persönlichkeit aus unserem Kreisverband im Zukunftsteam von Armin Laschet mitwirkt.“

Barbara Klepsch war von 2001 bis 2014 Oberbürgermeisterin von Annaberg-Buchholz. Seit 2014 ist sie Ministerin in der Sächsischen Staatsregierung, zunächst als Sozialministerin und seit 2019 als Ministerin für Kultur und Tourismus. Seit 2019 ist sie Abgeordnete des Sächsischen Landtages für den Wahlkreis Dresden VII. Zudem ist Sie eine von zwei Vorsitzenden des CDU-Bundesfachausschusses Soziale Sicherung und Arbeitswelt.