Img 20210906 191133254

Vorstandswahlen im Ortsverband Dresdner Süden

Img 20210906 210148485

Vorstandswahlen im Ortsverband Dresdner Süden

Die Ortsverbandssitzung am 6. September stand ganz im Zeichen der Vorstandswahlen. Wegen der Coronapandemie und der daraus folgenden zahlreichenden Sitzungen, die entweder ganz ausfallen mussten oder nur online stattfinden konnten, war dieser Vorstand etwas länger, nämlich zweieinhalb Jahre, im Amt. Gleich die zweite Präsenzsitzung wurde nun aber zur Wahl des neuen Vorstands genutzt.

Wieder angetreten und mit großer Mehrheit wiedergewählt wurden der Vorsitzende Ingo Flemming, der stellvertretende Vorsitzende Hans-Joachim Hönig und der Schatzmeister Thomas Lehmann. Als Schriftführerin wurde Sarah Strugale bestätigt. Unter den acht Beisitzern begrüßen wir – was uns besonders freut - einige neue Gesichter.

Nach einer Wahlkampfveranstaltung kam der Bundestagskandidat Dr. Markus Reichel kurz vorbei, um vom Wahlkampf zu berichten. Dabei wies er wegen der knappen Mehrheiten besonders auf die Gefahr von ganz rechts und ganz links hin. Gerade wenn man extreme Parteien vermeiden wolle, sei die Stimme für die CDU am wirkungsvollsten.