Index 1

Ortsverbandsitzung mit Dr. Markus Reichel MdB

2023 01 23 1

Ortsverbandsitzung mit Dr. Markus Reichel MdB

Gestern Abend fand die erste Ortsverbandssitzung des Jahres 2023 statt. Zu Gast war unser Bundestagsabgeordneter Dr. Markus Reichel.

Sein Appell an alle: Wir müssen wieder aktiver werden und an uns arbeiten! 2023 ist ein entscheidendes Jahr, das genutzt werden muss, um nach der Pandemie wieder Präsenz zu zeigen und eigene Themen zu setzen. Wichtige Themen seien beispielsweise Digitalisierung, Migration und natürlich der Krieg in der Ukraine. Hier müssen eigene Lösungsvorschläge und Konzepte sichtbar werden.

Auf den Bericht aus Berlin folgte eine Diskussion über verschiedene Themen wie Energiepolitik, Ukrainekrise und Fachkräftegewinnung. Abschließend berichteten die Mandatsträger noch aus Landtag, Stadtrat und Stadtbezirksbeirat.