67511351 1101518223392607 6212979641762709504 O

Starke Familien, sichere Zukunft

Das machen wir. Für Sachsen.

Wir setzen uns dafür ein, dass man überall in Sachsen gut leben kann – in der Stadt und im ländlichen Raum, als junger Mensch und auch im hohen Alter.

  • Wir führen in Sachsen einmal im Monat einen Familiensonntag ein, bei dem alle staatlichen Einrichtungen, wie Museen, kostenlos von Großeltern, Eltern und Kindern besucht werden können.
  • Unser bundesweit vorbildliches Bildungssystem wollen wir erhalten und nicht durch Experimente gefährden. Aber wir sehen auch, wo der Schuh drückt und sorgen dafür, dass Schulen saniert und mehr Lehrer eingestellt
    werden können.
  • Für jeden Menschen soll die passende Gesundheits- und Pflegeversorgung möglich sein. Dazu brauchen wir in ganz Sachsen bezahlbare Angebote und ausreichend Personal. Wir schaffen das Schulgeld für Gesundheitsfachberufe ab und führen eine Landarztquote ein.

Mehr über Schulen sanieren & Lehrer einstellen; Schulgeld für Gesundheitsfachberufe abschaffen; Landarztquote einführen unter https://mitmachen.cdu-sachsen.de/programm/soziales/

Kurz gefragt: Ingo Flemming im MDR-Kandidaten-Check

Video abspeielen
00:00
00:02

Der Wahlwerbespot der CDU Sachsen zur Landtagswahl am 1. September - mit Ministerpräsident Michael Kretschmer!

Video abspeielen
00:00
00:02