68631830 364803661099997 8872045112201314304 O

Politischer Werdegang

CDU Dresden

Mein politischer Werdegang beginnt im Jahr 1997, als ich in der Christlich Demokratischen Union meine politische Heimat fand und mich entschloss der Partei beizutreten. Im Jahr 2005 wurde ich zum Vorsitzenden des CDU-Ortsverbandes Dresdner Süden gewählt und darf dieses Amt seitdem mit viel Freude und Engagement begleiten. Von 2007 bis 2019 war ich als Mitglied im Kreisvorstand der CDU Dresden aktiv. In diesem Jahr übernahm ich nach jahrelanger Mitarbeit und aufgrund meiner Erfahrung durch die Arbeit als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Dresden den Arbeitskreis Innovation und Wissenschaft der CDU Dresden als Vorsitzender.

Am 1.September.2019 wurde ich als Direktkandidat für den Dresdner Süden und Südosten (Wahlkreis 43) in den Sächsischen Landtag gewählt. Ich freue mich sehr auf die anstehenden Herausforderungen und werde Sie auf dieser Seite auf dem Laufenden halten.

»Ich bin nicht für mich in der Politik aktiv, sondern für die Dresdner Bürger und unsere Heimat!«

Ingo Flemming, Stadtrat und Mitglied des Sächsischen Landtages für den Dresdner Süden
55448488 274972226749808 1219245132621021184 N

Dresdner Stadtrat

Schon immer lagen mir die kommunalen Themen sehr am Herzen. So entschloss ich mich, im Jahr 2009 für einen Sitz im Dresdner Stadtrat zu kandidieren. Dieses Vorhaben glückte und seitdem darf ich die Interessen im Dresdner Süden im Dresdner Stadtrat mit Herzblut vertreten. In der aktuellen Legislatur sitze ich im Petitionsausschuss, in dem ich auch als Sprecher zuständig bin, im Ausschuss für Soziales und Wohnen und im Ausschuss für Wirtschaftsförderung.

Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT)

Seit 2010 bin ich im Kreisvorstand der MIT Dresden aktiv. Nach 8 Jahren mitwirken im Vorstand, entschloss ich mich im Jahr 2018 das Amt des Vorsitzenden der Mittelstands- und Wirtschaftsunion zu übernehmen.

Sr If Bild