Whatsapp Bild 2024 03 26 Um 16 41 16 88Da2Ea1

Eröffnung der neuen Sporthalle am Gymnasium Dresden-Plauen: Ein Meilenstein für den Sport und die Bildung im Dresdner Süden!

Whatsapp Bild 2024 03 26 Um 16 41 11 34Fdd3Ee

Es ist endlich soweit! Nach einer langen Zeit der Planung und des Baus freuen wir uns, dass die feierliche Eröffnung unserer neuen Zweifeld-Sporthalle am 26. März 2024 stattfand. Als Ihr Wahlkreisabgeordneter und Mitglied des Landtages für die CDU bin ich stolz darauf, dass wir gemeinsam diesen wichtigen Meilenstein erreicht haben.

Die Eröffnung unserer Sporthalle wird ein besonderes Ereignis für unsere Schulgemeinschaft sein. Die Schülerinnen und Schüler haben ein vielfältiges Programm für diesen Tag geplant, das von regulärem Unterricht über Sponsorenläufe bis hin zu einem feierlichen Festakt reicht. Die Sporthalle, deren Bau durch die Unterstützung des Freistaates Sachsen möglich wurde, ist nicht nur ein Ort für den Schulsport, sondern auch ein Ort der Begegnung und des gemeinschaftlichen Erlebens.

Whatsapp Bild 2024 03 26 Um 16 41 11 4Fb515Da

Die Zweifeld-Sporthalle und die neu gestalteten Außenanlagen sind ein Ergebnis intensiver Bemühungen und Zusammenarbeit. Mit einem Gesamtbudget von 6,6 Millionen Euro, von denen der Freistaat Sachsen 3,9 Millionen Euro beigesteuert hat, wurde eine moderne Einrichtung geschaffen, die den Bedürfnissen unserer Schülerinnen und Schüler sowie der gesamten Gemeinschaft gerecht wird.

Die neue Sporthalle, die erste Doppelsporthalle im Dresdner Süden, setzt neue Maßstäbe im Schulsport und in der sportlichen Bildung. Sie bietet nicht nur optimale Bedingungen für den Sportunterricht, sondern auch flexible Nutzungsmöglichkeiten für Vereinssport und Veranstaltungen. Ausgestattet mit modernster Technik wie energieeffizienter Beleuchtung, Schallisolierung und einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach, ist die Sporthalle ein Symbol für unser Engagement, einen gesunden Lebensstil zu fördern und Sport fest in das tägliche Leben unserer Schülerinnen und Schüler zu integrieren.

Die feierliche Eröffnung der neuen Sporthalle markiert einen bedeutenden Schritt für das Gymnasium Plauen und die Gemeinschaft. Ich bin zuversichtlich, dass die Sporthalle viele Jahre lang ein Ort sein wird, an dem nicht nur sportliche Leistungen erbracht, sondern auch Freundschaften geschlossen und Erinnerungen geschaffen werden.

Whatsapp Bild 2024 03 26 Um 16 41 07 7238A193

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um allen Beteiligten herzlich zu danken, die zum Erfolg dieses Projekts beigetragen haben. Insbesondere möchte ich mich bei den Lehrkräften, den Schülerinnen und Schülern, den Eltern sowie den Verantwortlichen auf kommunaler und Landesebene für ihr Engagement und ihre Unterstützung bedanken.